Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › FFF Graffiti-Workshop in Wurzen

25. Juli 2021

FFF Graffiti-Workshop in Wurzen

Trotz des wechselnden Wetters mit Regen und praller Sonne fand vom 25. bis zum 27. Juni ein Graffiti-Workshop in der Lüptitzer Straße statt. Organisiert wurde dieser von FridaysForFuture Wurzen. Die überwiegend jugendlichen Teilnehmer:innen beschäftigten sich über das ganze Wochenende mit verschiedenen Formen und Techniken des Graffitis.

Graffiti_Workshop

Neben dieser technischen Komponente stand auch das Miteinander im Fokus. Als Gemeinschaft wurden Themen und Motive ausgearbeitet, gemeinsam diskutiert und eine gute Zeit verbracht. Unter dem Thema Diversität und Gleichberechtigung gestalteten die Teilnehmenden schließlich individuell ihr eigenes Stück Wand.

Das Resultat ist in der Lüptitzer Straße an der Wand der Fläkt Group in Wurzen zu sehen.

Graffiti_Workshop

Graffiti_Workshop


Graffiti_Workshop

‹ zurück zur Übersicht