Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es eine Daueraufgabe ist, Fremdenfeindlichkeit zu überwinden, Integration zu fördern und ein demokratisches Miteinander zu erreichen

Dr. Eberhard Lüderitz – Geschäftsführer WRC Europe und Beirat
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › „Unter Männern – Schwul in der DDR“ (D 2012) und Filmgespräch mit Ringo Rösener

26. August 2021, 19:00 Uhr

„Unter Männern – Schwul in der DDR“ (D 2012) und Filmgespräch mit Ringo Rösener

In diesem Film lässt Regisseur Ringo Rösener sechs schwule Männer ihre spannenden und vielfältigen Lebensgeschichten in der DDR erzählen. Mit dem neuen Strafgesetzbuch wurde Homosexualität 1968 straffrei. Dennoch erfuhren schwule Männer nicht nur Ausgrenzung, sondern auch Überwachung.

Film

Rösener stellt mit dem Film die Frage, ob er sein heutiges Leben auch ohne den Fall der Mauer hätte führen können. Wir freuen uns auf den Film und das anschließende Gespräch mit dem Regisseur.

Diese Filmvorführung ist Teil des queerfilmfestivals: https://www.queerfilmfestival.net/

Eintritt: 5,- Euro.

11_Unter_Maennern_Film

Wir bitten darum, dass die derzeit geltenden Hygieneregeln (Mund-Nase-Bedeckung, Mindestabstand und Handdesinfektion bei Eintritt zur Veranstaltung) eingehalten werden. Geimpfte, genesene oder getestet Personen haben Zutritt mit Nachweis (Antigenschnelltest max. 24h, PCR-Test max. 48h).

‹ zurück zur Übersicht