Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Die soziale Frage und die AfD

1. April 2019, 19:00 Uhr

Die soziale Frage und die AfD

Nachdem sich 2018 bereits Andreas Kemper dem Aufstieg der AfD und deren Strömungen widmete, wird der Hamburger Journalist Sebastian Friedrich seinen Fokus auf die vermeintlich soziale Politik der Partei legen.

Friedrich

Foto: privat

Er liefert zudem eine kompakte Darstellung von Geschichte, Personal und Programmatik und ordnet die Erfolge der Rechten in gesellschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte ein. Friedrich wird dazu einen etwa halbstündigen Input geben und danach in einem moderierten Gespräch gerne Fragen beantworten.

Eintritt frei. Wir freuen uns über Spenden.

Für Getränke ist gesorgt.

‹ zurück zur Übersicht