Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Interkulturelle Woche im D5 - Theater

30. September 2016

Interkulturelle Woche im D5 - Theater

Theaterperformance "Lolulegidala"

Nach der Ausstellungseröffnung (siehe vorige Veranstaltung) zeigen wir die Theaterperformance „Lolulegidala – Revolution from Saxony“. In dieser grotesken theatralischen Kundgebung führen die Protagonisten die Legida-Bewegung - quasi die empathielose Gegenposition zum Ausstellungsthema - ad absurdum. Die Macher_innen haben sich die „besorgten Bürger“ und deren „Ängste“ in Leipzig sehr genau angeschaut und geben ihre Erkenntnisse nun mit schallenden Gesten und minimalistischen Worten, zwischen Melodrama und Stummfilm-Slapstick, auf der Bühne an die wahrscheinlich ziemlich verwirrten Zuschauenden weiter. Welch ein Spaß. Eintritt: 3 / 5 Euro.

legidala

.

‹ zurück zur Übersicht