Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es gegenseitige Achtung vorlebt und mit seinen Handlungen tatsächliche und seelische Gewalt verhindern will.

Klaus Uhlemann – Unterstützer_innen - Netzwerk
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Lesung mit Michael Kraske

3. November 2016

Lesung mit Michael Kraske

Journalist und Buchautor liest aus "Vorhofflimmern"

Wie sehr fürchten wir, was uns fremd ist? Und wie gut kennen wir diejenigen wirklich, die uns vertraut sind? Was passiert, wenn das Unerträgliche normal geworden ist: in Ostdeutschland, in der Familie, in der Liebe? Michael Kraske liefert mit seinem Romandebüt Vorhofflimmern eine Nahaufnahme einer ostdeutschen Kleinstadt, gegenseitiger Entfremdung und enthemmter rechter Gewalt.

Micha Kraske

Kraske (*1972) lebt als Journalist und Buchautor in Leipzig. Er schreibt u.a. für Stern, Die Zeit, Cicero oder Merian und wurde mehrfach für seine journalistische Arbeit ausgezeichnet. Eintritt: 3 / 5 Euro.

‹ zurück zur Übersicht