Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Muldental-Lounge: Blickpunkt DDR / Wurzen im Herbst 1989

3. Oktober 2010

Muldental-Lounge: Blickpunkt DDR / Wurzen im Herbst 1989

Podiumsgespräch mit anschließender Diskussion.

20 Jahre trennen uns heute von der Wiedervereinigung zwischen West und Ost. Die Friedliche Revolution im Herbst 1989 hat nicht nur ganz Deutschland, sondern auch Wurzen maßgeblich verändert und bewegt.

Aus diesem Anlass werden Vertreter aus der damaligen Bürgerbewegung, Kirche und Stadt über die politischen Ereignisse und ihre persönlichen Eindrücke aus der „Wendezeit“ diskutieren. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion gibt es die Möglichkeit mit den damaligen Akteuren ins persönliche Gespräch zu kommen. Angefragt sind u.a. Hans-Otto Jurich, Jens Fuhrmann und Erika Siebert.

Eintritt frei.

‹ zurück zur Übersicht