Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es immer wieder neue Impulse setzt, Menschen motiviert sich in die Stadt-/Gesellschaft einzubringen und Biss hat.

Martina Jacobi - Wilhelm – Schweizerhaus Püchau e.V.
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › SEIN oder NICHTSEIN - Theaterabend im Kulturkeller in D5

19. Oktober 2013

SEIN oder NICHTSEIN - Theaterabend im Kulturkeller in D5

Leipziger Cammerspiele zeigen Erfolgskomödie von Ernst-Lubitsch

August 1941. Eine Warschauer Theatergruppe muss sich dem Naziregime beugen und statt ihres Anti-Hitler-Stückes nun „Hamlet“ spielen. Mit dem Einmarsch der Deutschen allerdings begeben sich die Schauspieler mehr oder weniger unfreiwillig in den Widerstand: Sie machen gefährliche Nazispitzel unschädlich, führen die Gestapo an der Nase herum und treiben es so auf die schauspielerische Spitze.

Die weltbekannte Ernst-Lubitsch-Komödie wurde von den Leipziger Cammerspielen 2013 adaptiert.

Beginn ist 20.00 Uhr // Einlass ab 19.45 Uhr
Der Eintritt kosten 5 Euro.

Die Veranstaltung wird maßgeblich durch den KULTURRAUM LANDKREIS LEIPZIG gefördert.

www.cammerspiele.de/

‹ zurück zur Übersicht