Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Theater: Die Sitzmenschen

3. Oktober 2020, 19:00 Uhr

Theater: Die Sitzmenschen

Das Stück ist eine Einladung des "Tango/Theater – offen und bunt" aus Dresden, über unsere eigenen Gegensätze nachzudenken, über Graustufen; darüber, Teil einer nicht perfekten Gesellschaft zu sein, gegen einige Dinge zu rebellieren, aber in anderen Komplizen zu sein. "Die Sitzmenschen" verdeutlicht die Gegensätze zwischen Passivität und Aktivität, sozialem Engagement und Faulheit. Das Stück versucht sich nicht darauf zu beschränken, Komfortpassivität als schlecht zu bezeichnen, sondern versteht sich als Ausgangspunkt weiterzudenken. Deshalb laden wir, laden die Bühnenakteure, die aus Syrien, Costa Rica, Kolumbien, Nicaragua, Ungarn und Deutschland kommen, im Anschluss zur Publikumsdiskussion ein, um über unsere eigenen menschlichen Widersprüche zu sprechen.

sitz
Foto: Ann Fossa on Unsplash

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Celelx Stiftung und Tango offen und bunt.

Buch und Regie: Cristian Javier Castaño, Literaturwissenschaftler und Tangolehrer.

Der Eintritt frei. Wir freuen uns über eine Spende.
Wir bitten um eine Anmeldung, da unsere Sitzplätze coronabedingt begrenzt sind.
 

Alle Veranstaltungen zur IKW findet ihr auf https://www.demokratie-leben-lkl.de/ikw2020.html.

 

‹ zurück zur Übersicht