Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Workshop: Werde Filmvorführer:in!

14. September 2021, 14:00 Uhr

Workshop: Werde Filmvorführer:in!

Der Workshop bietet die Möglichkeit das jeder Bürger/ jede Bürgerin egal welchen Alters im eigenen Wohnort Filmveranstaltungen durchführen und dadurch gemeinsame Filmerlebnisse für alle schaffen kann.

Weiterbildungen

In dem Workshop bekommen Sie alles notwendige Wissen vermittelt, um selbständig eine Veranstaltung zu organisieren. Von der Filmauswahl, über Lizenzgebühren, Technik und Werbung lernen die Teilnehmer:innen alles von einem Profi mit viel Erfahrung und Wissen.

Gleichzeitig soll der Workshop auch als Möglichkeit zum Austausch, über erste Ideen und Projekte für Filmevents in der Region genutzt werden.

Referent:

Der Referent Matthias Ditscherlein vom Insel - Kino e.V. studierte Fernsehproduktion in Leipzig und war zeitgleich Redakteur beim Vogtland Regional Fernsehen. Das Thema Kino beschäftigt ihn schon seit vielen Jahren. Seit 2011 ist er als freiberuflicher Filmemacher und Dozent selbstständig tätig.

Organisatorisches:

Der Workshop geht von 14:00 bis 19:00 Uhr.
Teilnehmer:innenzahl ist auf 11 Personen begrenzt.
Der Workshop ist kostenfrei und findet in Kooperation mit film.land.sachsen statt.
www.filmlandsachsen.de

Anmeldung:

Wir bitten um vorherige Anmeldung bei martina.glass@ndk-wurzen.de oder 03425/852710

‹ zurück zur Übersicht