Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Hakenkreuze geschmiert

24. Mai 2012

Hakenkreuze geschmiert

Borna: Unbekannte haben an mehreren Orten in Borna Hakenkreuze mit Farbe aufgesprüht. So auf einen Stromverteilerkasten und auf ein Mehrfamilienhaus am Markt - jeweils in einer Größe von 20 mal 20 Zentimetern, wie die Polizei mitteilte.

Auch an der Umfriedungsmauer an der Sachsenallee 36 wurde ein Hakenkreuz gesprüht. Und es wurden zwei weitere Hakenkreuze an der Wand eines Mehrfamilienhauses in der Kirchstraße entdeckt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: Polizei Sachsen

‹ zurück zur Übersicht