Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Mehrere Personen müssen wegen rassistischen Bedrohungen umquartiert werden

4. September 2015

Mehrere Personen müssen wegen rassistischen Bedrohungen umquartiert werden

Wurzen: Die vier albanischen Jugendlichen werden während des Wochenendes des Tags der Sachsen umquartiert, da sie wiederholt u.a. von den Hausbewohnern der Goethestraße 18 (siehe Meldung vom 31.07.2015) bedroht wurden.

Die Ausländerbehörde des Landkreises stellt den Flüchtlingen ab dem folgenden Montag eine andere Wohnung zur Verfügung. Bereits wenige Wochen vorher musste eine Familie aus Tschetschenien in einen anderen Ort umziehen, weil sie immer wieder durch einen Nachbarn bedroht und beschimpft worden war. Quelle: eigene

‹ zurück zur Übersicht