Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es immer wieder neue Impulse setzt, Menschen motiviert sich in die Stadt-/Gesellschaft einzubringen und Biss hat.

Martina Jacobi - Wilhelm – Schweizerhaus Püchau e.V.
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Mehrere Tatorte nachgestellt

30. Juli 2016

Mehrere Tatorte nachgestellt

Landkreis Leipzig: Am Sonnabend hat die Bundespolizei auf den Bahnhöfen von Böhlen, Neukieritzsch und Lobstädt jeweils einen „nachgestellten Tatort“ festgestellt. Im Personentunnel beziehungsweise am Aufgang zu den Bahnsteigen waren auf allen drei Bahnhöfen die Umrisse von zwei menschlichen Körpern auf den Boden gezeichnet worden.

Neben den Zeichnungen befanden sich Kunstblut (rote Farbe) und Papierschnipsel mit Äußerungen wie „Migration tötet“ und „MERKEL=Volkstod“. Teilweise war der vermeintliche Tatort mit Absperrband abgeriegelt worden. Nach einer ersten Einschätzung handelt es sich um politisch motivierte Taten. Die Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen übernommen. Auch im Raum Dresden gab es ähnliche Aktionen. Dort sollen vier Personen festgenommen worden sein, berichtete die Linksjugend Westsachsen auf Facebook. Quelle: LVZ-Muldental, Linksjugend Westsachsen

‹ zurück zur Übersicht