Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Nazikonzert mit 200 Teilnehmern

17. Juni 2017

Nazikonzert mit 200 Teilnehmern

Grimma: Im Ortsteil Roda fand ein Nazikonzert („Sommerfest mit Lunikoff und Freunden“) mit ca. 200 Teilnehmenden statt. Aufgetreten waren Lunikoff, Neonazilegende, Kevin von Amok (Schweiz) und Schraddi/ RAC Teufel (RAC=Rock gegen Kommunismus). 

Dies ging aus der Antwort der Staatsregierung auf eine Kleine Anfrage der Linkspartei im Sächsischen Landtag hervor. Mehr wollte Innenminister Ulbig nicht preisgeben und verwies auf Geheimhaltung. Laut seiner Antwort waren Polizeibeamte aus Leipzig vor Ort und es gab keine Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten. Auch einer Genehmigung bedurfte es nicht, da die Veranstaltung auf Privatgelände stattfand. Quelle: Fraktion Die Linke im SLT, Drs. 6/9868

‹ zurück zur Übersicht