Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

sie trotz zahlreicher Widerstände ein vorbehaltloses und vorurteilsfreies Engagement im Umgang und in der Arbeit mit Flüchtlingen zeigt. 

Christine Schuster – Ehrenamtliche
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Proteste gegen die "Imperium Fight Night"

27. August 2016

Proteste gegen die "Imperium Fight Night"

Leipzig: Im Kohlrabizirkus in Leipzig fand die Imperium Fight Night statt, an der u.a. der in Wurzen lebende Benjamin B. Teilnahm. Verschieden Medien berichteten im Vorfeld über die Verquickungen von Kämpfern zur rechtsextremen und Hooliganszene, u.a. auch das MDR-Magazin Exakt.

Bekannt wurde auch, dass Protagonisten des Freefightumfeldes an den gewaltsamen Ausschreitungen im Leipziger Stadtteil Connewitz am 11. Januar 2016 beteiligt waren. Mehr als 1000 Menschen demonstrierten am Sonnabend gegen die Veranstaltung im Kohlrabizirkus. Quelle: MDR, Facebook, LVZ

‹ zurück zur Übersicht