Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Reisebus von Nazis demoliert

18. Mai 2011

Reisebus von Nazis demoliert

Borna: Fußballfans haben vorgestern gegen 20.40 Uhr Am Wilhemschacht randaliert. Dort machte ein Reisebus mit Fußballfans Station, die vom Spiel Zwickau gegen Lok Leipzig kamen. Etwa 20 Fans beschmierten das Fahrzeug von innen mit Hakenkreuzen, zerschnitten die Sitzpolster, setzten sie teilweise in Brand und zerschlugen eine Scheibe.

Der Bus hatte nach Polizeiangaben gehalten, um einige Fans aussteigen zu lassen. Die Höhe des Sachschadens ist allerdings noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommenhieß es weiter dazu. Quelle: LVZ-Borna-Geithain

‹ zurück zur Übersicht