Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Unbekannte beschädigen & beschmieren Haus

24. Januar 2016

Unbekannte beschädigen & beschmieren Haus

Naunhof: Unbekannte Täter brachten am Objekt der Leipziger Straße 24 an zwei Seiten der Fassade mit schwarzer Farbe die Schriftzüge "Handeln statt zusehen" und "Handeln statt wegsehen" an. Das private Objekt in der Grimmaer Straße wurde durch Steinwürfe gegen drei Fenster im Erdgeschoss und Fassade beschädigt.

Am Haus in der Mühlgasse wurden sieben Scheiben eingeworfen und zwei Schriftzüge " Handeln statt zusehen“ angebracht. Bereits am 14.01.2016 warfen Unbekannte nachts eine Bierflasche durch das Küchenfenster der Unterkunft. Verletzt wurde niemand. Das OAZ geht von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus. Quelle: OAZ, RAA Sachsen

‹ zurück zur Übersicht