Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es immer wieder neue Impulse setzt, Menschen motiviert sich in die Stadt-/Gesellschaft einzubringen und Biss hat.

Martina Jacobi - Wilhelm – Schweizerhaus Püchau e.V.
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Zahlreiche Personen von Neonazis angegriffen

2. Juni 2011

Zahlreiche Personen von Neonazis angegriffen

Mügeln: Zu Christi Himmelfahrt griffen Neonazis mehrere nicht-rechte Jugendliche in Mügeln an. Bereits am späten Nachmittag wurde eine Jugendliche, die mit ihrem Hund spazieren ging, mit pyrotechnischen Erzeugnissen beworfen.

Kurz darauf wurde auf dem Mügelner Markt ein alternativer Jugendlicher von einer größeren Personengruppe angegriffen. Der Betroffene wurde verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung geben. Die herbeigerufene Polizei nahm die Personalien von einigen Angreifern auf. Am späten Abend versammelten sich erneut mehrere Nazis vor dem Wohnhaus eines nicht-rechten Jugendlichen, bewarfen dieses mit Flaschen, Steinen sowie Pyrotechnik und versuchten gewaltsam in dessen Wohnung einzudringen. Mügeln ist seit Jahren ein Schwerpunkt neonazistischer Gewalt in Sachsen. Fast täglich werden nicht-rechte Menschen bedroht, eingeschüchtert und angegriffen.n Quelle: Chronik.LE

‹ zurück zur Übersicht