Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Eigenlesung „Trivialliteratur“

21. Juli 2006

Eigenlesung „Trivialliteratur“

Die Sonne brennt, die Ferien beginnen: Was gibt es Schöneres, als mit einem guten Buch im Garten zu liegen? Aber muss ein gutes Buch immer gleich Goethe oder Grass sein?

Es gibt so schöne leichte, seichte und schmalzige Bücher oder auch Artikel in Tratsch oder Klatschzeitschriften, die ein sträfliches Schattendasein führen müssen, weil niemand sich zu ihnen bekennen möchte. Wir finden: Auch Simmel, Pilcher und Ko(nsalik) haben Ihre Berechtigung und schreien förmlich danach, vorgelesen zu werden. In diesem Sinne: Sucht Euch den besten Kitsch! Für entsprechende musikalische Umrahmung ist gesorgt.

‹ zurück zur Übersicht