Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Kino "Saure Erdbeeren"

8. Mai 2009

Kino "Saure Erdbeeren"

Der Dokumentarfilm mit dem Untertitel "Japans versteckte Gastarbeiter" setzt sich mit Migrationspolitik und Diskriminierung in diesem fernen Land auseinander. Er beschreibt die schwierigen und oft gefährlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen, denen Einwanderer und ausländische Beschäftigte hier ausgesetzt sind. Die 60 minütige deutsch-japanische Koproduktion von Tilman König, Daniel Kremers, Shingo Matsumara und Alex Nohl wurde im März 2008 in Tokio gedreht.

Regisseur Tilman König von der Leipziger Filmgruppe CinemAbstruso ist während der Vorführung anwesend und beantwortet Fragen aus dem Publikum.

 

Eintritt 3,-/2,- Euro

 

‹ zurück zur Übersicht