Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › AfD Kundgebung in Mark Schönstädt

23. Januar 2022

AfD Kundgebung in Mark Schönstädt

Lossatal/Mark Schönstädt: Im Ortsteil Mark Schönstädt findet eine Kundgebung der AfD statt, die von einem Landtagsabgeordneten der Partei angemeldet und durchgeführt wird. Im Vorfeld hatte er dazu aufgerufen, „die Asylflut in Mark Schönstädt zu stoppen“. Damit nahm er Bezug auf die Unterbringung von Geflüchteten im Ort, die wenige Tage zuvor begonnen hatte. Etwa 20 Personen folgen dem Aufruf. Parallel dazu formierte sich ein Gegenprotest von Menschen aus dem Ort, der etwa 40 Personen umfasste. Quelle: NDK

 

‹ zurück zur Übersicht