Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Benjamin Brinsa legt Mandat im Wurzener Stadtrat nieder

1. November 2023

Benjamin Brinsa legt Mandat im Wurzener Stadtrat nieder

Wurzen: In der abendlichen Sitzung des Wurzener Stadtrats legt der extrem rechte Hooligan und Lokalpolitiker Benjamin Brinsa sein Amt als Stadtrat für das „Neue Forum Wurzen“ nieder.

Als Grund gibt er dabei an, sich in Zukunft stärker um seine privaten Unternehmen zu kümmern zu wollen. Weiterführende Infos finden zu dem Vorgang finden sich bei der Dokumentationsplattform chronik.LE .

Quelle:chronik.LE

‹ zurück zur Übersicht