Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Coronaproteste in Grimma

4. Dezember 2021

Coronaproteste in Grimma

Borna: Auf dem Marktplatz der Stadt finden Protest von Gegner:innen der Corona-Politik statt. Dabei werden weder die Maskenpflicht noch Mindestabstände eingehalten. Die etwa 30 Teilnehmenden wurden von der Polizei mehrfach zur Einhaltung der Corona-Auflagen aufgefordert. Als dem nicht nachgekommen wird, werden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Sächsische-Corona-Notfallverordnung angefertigt. Quelle: PM der Polizeidirektion Leipzig

‹ zurück zur Übersicht