Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Coronaproteste in Grimma

4. Dezember 2021

Coronaproteste in Grimma

Borna: Auf dem Marktplatz der Stadt finden Protest von Gegner:innen der Corona-Politik statt. Dabei werden weder die Maskenpflicht noch Mindestabstände eingehalten. Die etwa 30 Teilnehmenden wurden von der Polizei mehrfach zur Einhaltung der Corona-Auflagen aufgefordert. Als dem nicht nachgekommen wird, werden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Sächsische-Corona-Notfallverordnung angefertigt. Quelle: PM der Polizeidirektion Leipzig

‹ zurück zur Übersicht