Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

sie eine vielfältige demokratische Kultur erlebbar machen in ihren vielen Projekten bis hin zu Begegnungen und organisierter Hilfe für Aussiedler und Geflüchtete vor Ort.
 

Gottfried Röthig – Augenoptiker aus Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Erneut extrem rechte Aufkleber am Mit-Mach Café

25. Juli 2023

Erneut extrem rechte Aufkleber am Mit-Mach Café

Wurzen: Zum wiederholten Male werden extrem rechte Aufkleber an die Schaufensterscheiben des Wurzener Mit-Mach Cafés geklebt.

Die zwei Sticker richten sich gegen politische Gegner:innen und tragen die Aufschrift "FCK ANTIFA". Seit der Eröffnung des Begegnungsorts in der Wurzener Innenstadt wurde das Mit-Mach Café bereits zwei Mal zum Ziel extrem rechter Einschüchterungsversuche durch gezieltes Verkleben von Stickern und der damit einhergehenden Markierung des Ortes.

Quelle: NDK

‹ zurück zur Übersicht