Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Fotos von Personengruppe in extrem rechter Telegramgruppe veröffentlicht

10. Oktober 2023

Fotos von Personengruppe in extrem rechter Telegramgruppe veröffentlicht

Wurzen: In einer extrem rechten Telegramgruppe, die als digitaler Raum der Vernetzung für das Muldental fungiert, postet ein bekannter Wurzener Aktivist der "Jungen Nationalisten" (Jugendorganisation der Partei "Die Heimat", ehemals NPD) das Bild einer migrantisierten Personengruppe, darunter mehrere Kinder, auf einem Spielplatz in einem öffentlichen Wurzener Park.

Die Erwachsenen und Kinder sind dabei unverpixelt zu sehen. Der Aktivist beschwert sich in der Bildunterschrift darüber, dass keine "deutschen Kinder" mehr auf dem Spielplatz zu sehen seien und ruft drohend dazu auf, "sich selber mal ein Bild zu machen".

Quelle: NDK

‹ zurück zur Übersicht