Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Hakenkreuz an Fensterscheibe des Mit-Mach Cafés

25. Oktober 2023

Hakenkreuz an Fensterscheibe des Mit-Mach Cafés

Wurzen: Nachdem es im Sommer diesen Jahres bereits zu einer Angriffsserie auf das Mit-Mach Café in der Wurzener Martin-Luther-Straße kam, beschädigen Unbekannte den Begegnungsort erneut

In schwarzer Farbe wird ein großes Hakenkreuz auf die Fensterscheibe des Ladencafés gesprüht. Das Anbringen des nationalsozialistischen Symbols stellt dabei nicht nur eine Sachbeschädigung dar. Es ist der gezielte Versuch, politischer Gegner:innen einzuschüchtern und den Begegnungsort sowie seine Besucher:innen feindlich zu markieren.

Quelle: NDK

‹ zurück zur Übersicht