Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Jugendliche sprühen Hakenkreuz

22. Mai 2011

Jugendliche sprühen Hakenkreuz

Nerchau: Durch einen Bürgerhinweis während der Streifentätigkeit wurde am Sonntag, gegen 9.00 Uhr bekannt, dass auf dem Spielplatz im Wiesental mehrere rechtsgerichtete Schmierereien angebracht wurden. So u.a. ein Hakenkreuz (1 m x 1 m) auf einer Banküberdachung.

Im Laufe der Anzeigenaufnahme fielen den Beamten mehrere Jugendliche auf. Auf die Schmierereien befragt verwickelten sie sich zunächst in Widersprüche. Im Laufe der Ermittlungen konnten fünf Jugendlichen (w15, m15, 16, 16, 18) bekannt gemacht werden, die teilweise aus Nerchau kommen. Die Täter wurden angewiesen ihre Schmierereien wieder zu entfernen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Quelle: Polizei Sachsen

‹ zurück zur Übersicht