Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Lebensgefährlicher Angriff auf 19-Jährigen

5. Februar 2016

Lebensgefährlicher Angriff auf 19-Jährigen

Grimma: Nach einem Angriff in Grimma ist gegen einen 20-Jährigen Haftbefehl erlassen worden. Gegen ihn werde wegen versuchten Totschlags ermittelt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig am Sonntag. Der 20-Jährige soll am Freitagabend einen 19-Jährigen auf der Straße angegriffen haben.

Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt und musste im Krankenhaus notoperiert werden. Die Hintergründe des Angriffs seien noch unklar, sagte der Behördensprecher. Das Opfer gehöre zur linken Szene. Vor dem Angriff habe es eine "verbale Provokation" Rechter gegen eine Gruppe alternativer Jugendlicher gegeben. Quelle: RAA Sachsen

‹ zurück zur Übersicht