Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › NS-Parolen im Regionalzug

2. August 2021

NS-Parolen im Regionalzug

„In der Nacht zum Freitag skandierte eine Gruppe Jugendlicher in einem Regionalzug von Gerichshain nach Wurzen lautstark nationalsozialistische Parolen. Laut Polizei verständigte eine Zeugin gegen zwei Uhr morgens das Präsidium. Die Jugendlichen beleidigten in Wurzen den Schaffner, bevor sie den Bahnhof verließen. Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Beleidigung aufgenommen.“ Quelle: LVZ 2.8.2021

‹ zurück zur Übersicht