Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Rassistische Beleidigungen im Stadthaus

12. November 2015

Rassistische Beleidigungen im Stadthaus

Wurzen: Während einer Infoveranstaltung zum Stand und den Möglichkeiten der Unterstützung von Flüchtlingen in Wurzen im Stadthaus kommt es immer wieder zu lautstarken Unterbrechungen und rassistischen Kommentaren aus den Zuschauerreihen. Insbesondere durch bekannte Neonazis und so genannte „besorgte Bürger“.

Trotzdem gibt es auch Gegenreden durch BürgerInnen der Stadt. Eingeladen hatte der Wurzener Oberbürgermeister, um über aktuelle und zukünftige Unterstützungsmöglichkeiten mit den BürgerInnen ins Gespräch zu kommen. Gäste waren ua.a der Integrationsbeauftragte, Flüchtlingssozialarbeiter und Akteure für Deutschkurse für Flüchtlinge. Quelle: eigene, LVZ-Muldental

‹ zurück zur Übersicht