Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Straßenprotest der AfD in Wurzen

10. März 2023

Straßenprotest der AfD in Wurzen

Wurzen: An der Ecke Beethovenstraße und Bahnhofstraße versammeln sich am Nachmittag etwa fünf Aktivist:innen der AfD und präsentieren den vorbeifahrenden Autos Transparente, die sich für einen Frieden mit Russland aussprechen.

Ein weiteres Plakat richtet sich gegen Migrant:innen. Der Aktion wohnen nicht nur Lokalpolitiker der AfD aus Wurzen bei, auch der Landtagsabgeordnete Jörg Dornau ist anwesend. Dieser scheint die Aktion initiiert zu haben. So sind alle Transparente mit seinem Namen versehen und er berichtet ausführlich über die Aktion in Sozialen Netzwerken.

Quelle: NDK

‹ zurück zur Übersicht