Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenEngagement/Dienste › EVA - Schulze Workcamp

EVA - Schulze Workcamp

Alle Jahre wieder kommen 12 Schüler_innen der Abschlussklasse des Evangelischen Schulzentrums Leipzig für 10 Tage zu uns ins Haus, um...

uns bei allen anfallenden Arbeiten zu unterstützen. 

Meist handelt es sich um Reparaturen am und im Haus, aber auch bei Veranstaltungen und unserer Öffentlichkeitsarbeit wird tatkräftig angepackt.

Neben der Arbeit gibt es viele Gespräche, die jungen Menschen lernen unsere Arbeit kennen, und manchmal machen sie auch ein kleines Projekt. 

Übernachtet wird auf Isomatten und in Schlafsäcken, es wird gemeinsam gekocht und abends gibt es offenes Beisammensein mit Filmen, Spielen oder beim Punkrocktresen.

Wir führen dieses Workcamp in Kooperation mit dem Evangelischen Schulzentrum Leipzig und der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) seit 2006 durch.

‹ zurück zur Übersicht