Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenEngagement/Dienste › Praktikum im NDK

Praktikum im NDK

Du musst/möchtest ein Praktikum machen und wolltest schon immer mal wissen, was demokratische Bildungsarbeit ist?

Du weißt nach der Schule noch nicht so richtig, wie es weiter gehen soll, möchtest aber was Sinnvolles beim Nachdenken machen und neue Eindrücke gewinnen?

Du hast Lust auf gesellschaftliches Engagement, hast Ideen für Projekte und Veranstaltungen oder möchtest mal sehen, wie so etwas organisiert wird?

Dann bist du bei uns genau richtig. Das NDK bietet die Möglichkeit für Kurz – und Langzeitpraktika.

Bei uns bekommst du:

- ein nettes Team, das dich nach Kräften unterstützt

- einen Einblick in die Vereinsarbeit

- die Chance unterschiedliche Projekte und Menschen kennen zu lernen

- neue Erfahrungen und Wissen für dein weiteres Leben

- zwar keine Vergütung, aber wir können Fahrtkosten erstatten, wenn du nicht aus Wurzen kommst

- gute Infrastruktur zum Arbeiten

Wir erwarten von dir:

- viel Engagement und Lust uns zu unterstützen

- Offenheit für Menschen und Begegnungen

- Bereitschaft uns bei unterschiedlichen Aktionen und Arbeiten, die aktuell anfallen, zu unterstützen

- auch mal am Wochenende bei Veranstaltungen zu helfen

Hast du Interesse? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Mail: team(at)ndk-wurzen.de

Tel: 03425852710

‹ zurück zur Übersicht