Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenEngagement/Dienste › Praktikum im NDK

Praktikum im NDK

Du musst/möchtest ein Praktikum machen und wolltest schon immer mal wissen, was demokratische Bildungsarbeit ist?

Du weißt nach der Schule noch nicht so richtig, wie es weiter gehen soll, möchtest aber was Sinnvolles beim Nachdenken machen und neue Eindrücke gewinnen?

Du hast Lust auf gesellschaftliches Engagement, hast Ideen für Projekte und Veranstaltungen oder möchtest mal sehen, wie so etwas organisiert wird?

Dann bist du bei uns genau richtig. Das NDK bietet die Möglichkeit für Kurz – und Langzeitpraktika.

Bei uns bekommst du:

- ein nettes Team, das dich nach Kräften unterstützt

- einen Einblick in die Vereinsarbeit

- die Chance unterschiedliche Projekte und Menschen kennen zu lernen

- neue Erfahrungen und Wissen für dein weiteres Leben

- zwar keine Vergütung, aber wir können Fahrtkosten erstatten, wenn du nicht aus Wurzen kommst

- gute Infrastruktur zum Arbeiten

Wir erwarten von dir:

- viel Engagement und Lust uns zu unterstützen

- Offenheit für Menschen und Begegnungen

- Bereitschaft uns bei unterschiedlichen Aktionen und Arbeiten, die aktuell anfallen, zu unterstützen

- auch mal am Wochenende bei Veranstaltungen zu helfen

Hast du Interesse? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Mail: team(at)ndk-wurzen.de

Tel: 03425852710

‹ zurück zur Übersicht