Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenFlucht & Asyl › Interkulturelle Jahreszeitenfeste

Interkulturelle Jahreszeitenfeste

Jedes Jahr veranstalten wir mit den Geflüchteten und dem Unterstützer_innen-Netzwerk thematische Jahreszeitenfeste. Nachdem die Feste ursprünglich als Abwechslung für die Geflüchteten gedacht waren, öffnen sie sich nun immer mehr auch nach außen für interessierte Bürger_innen aus dem Wurzener Land.

Hierdurch möchten wir niedrigschwellig Begegnung fördern und Austausch und Kennenlernen ermöglichen.

Bei diesen Festen bringen alle Beteiligten eine Kleinigkeit zu Essen mit, es gibt Musik und ein Bastelangebot für Kinder.

Gerne können Sie sich selbst oder Ihre Ideen in diese Feste einbringen.

Wenden Sie sich einfach an unsere Kooridinatorin Frauke Sehrt.

Mail: frauke.sehrt(at)ndk-wurzen.de

Tel: 03425/852710

Termine finden Sie in unserem Kalender.

‹ zurück zur Übersicht