Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenVernetzung › Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie LKL

Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie LKL

Der Begleitausschuss für die Lokale Partnerschaft für Demokratie LKL ist verantwortlich für die Vergabe der Gelder, die für Projekte zur Förderung einer aktiven Bürgerschaft eines toleranten Zusammenlebens in einer vielfältigen Gesellschaft durch den Bund bereit gestellt werden. Verschiedene Vertreter_innen aus Zivilgesellschaft, der Verwaltung und den Kommunen sind hier versammelt.

Darüber hinaus sind wir für die Partnerschaft vertreten im Kommunalen Präventionsrat und bringen uns dort in landkreisweite Diskussionen zum Thema Neonazis, Neue Rechte und Demokratiearbeit ein.

‹ zurück zur Übersicht