Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenVernetzung › Bundesarbeitsgemeinschaft Demokratieentwicklung

Bundesarbeitsgemeinschaft Demokratieentwicklung

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Demokratieentwicklung ist ein Zusammenschluss von Verbänden aus dem gesamten Bundesgebiet und wird von der Amadeu Antonio Stiftung koordiniert. Hier werden gemeinsam Startegien entwickelt für die Demokratiearbeit bundesweit und Lobbyarbeit auf Bundesebene gemacht. Insbesondere die Verzahnung und Verstetigung der Bundes - und Landesprogramme zur Förderung der Demokratiearbeit ist ein Anliegen der Bundesarbeitsgemeinschaft.

‹ zurück zur Übersicht