Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenVernetzung › Landesfilmdienst

Landesfilmdienst

Der Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V. (LFD) ist ein gemeinnütziger Verein, landesweit anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und kann im Jahr 2017 auf eine 27-jährige erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Der Verein basiert auf dem freiwilligen, überparteilichen und überkonfessionellen Zusammenschluss von Einzelpersonen, Vereinen, öffentlichen Institutionen sowie Kommunen und hat derzeit 42 Mitglieder.

Arbeitsschwerpunkte sind:

Medienbildung im Bereich aktiver und rezeptiver Medienarbeit

mediengestützte politische Bildun

(mobile) filmkulturelle Arbeit

Medienverleih aus unserer Mediathek

Das NDK ist seit vielen Jahren Mitglied im Landesfilmdienst und hat bereits viele verschiedene große und kleine Projekte mit diesem umgesetzt.

‹ zurück zur Übersicht