Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Auf Tuchfühlung mit Vorurteilen

23. Oktober 2017

Auf Tuchfühlung mit Vorurteilen

Von Sylke Mathiebe am 23. Oktober 2017

Wer in den nächsten Tagen mit offenen Augen durch Wurzen geht, wird an vielen Orten auf die Bestandteile einer ganz besonderen Ausstellung stoßen: Jugendliche mit Fluchthintergrund sind gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern kreativ geworden und haben für ein Projekt des Netzwerks für Demokratische Kultur e.V. Plakatslogans entwickelt. Unter dem Titel „Aufmerksam machen – Diskussion anbieten – Vorurteile abbauen“ sollen rund 200 dieser Plakate in der Stadt erscheinen.

Plakateaktion

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

‹ zurück zur Übersicht