Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › NDK Ehrenamtsdinner in Wurzen

9. September 2021

NDK Ehrenamtsdinner in Wurzen

Letzte Woche Donnerstag (09.09.2021) fand im Garten der Stadtkirche St. Wenceslai das diesjährige Ehrenamtsdinner statt. Bei schönem Sommerwetter haben wir all jene geehrt, die sich für das NDK in vielfältigster Weise engagieren.

Ehrenamtsdinner

Neben dem klassischen Büffet wurde die Wanderausstellung „Her mit dem schönen Leben“ gezeigt, es hat Aktionen zum besseren Kennenlernen gegeben und den krönenden Abschluss bildete ein französisch- und deutschsprachiges Chansons Konzert von Corinne Douarre.

Auch an dieser Stelle möchten wir noch einmal DANKE an alle sagen, die sich beim NDK einbringen und diese wichtige Arbeit leisten.

Ehrenamtsdinner_2

Ehrenamtsdinner_3

Ehrenamtsdinner_4

Ehrenamtsdinner_5

‹ zurück zur Übersicht