Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Tag der Sachsen - Kultur- und BürgerInnenzentrum D5 lädt ein

5. September 2015

Tag der Sachsen - Kultur- und BürgerInnenzentrum D5 lädt ein

NDK und Partner präsentieren sich mit ihren Projekten

Am Sonnabend (5.9.) und Sonntag (6.9.) wird sich das Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. (NDK) und das Kultur- und BürgerInnentzentrum D5 den Gästen und besuchern unserer Stadt gerne präsentieren und lädt ein, uns auf dem Domplatz zu besuchen.

 

Der "Runde Tisch Migration" im Landkreis Leipzig präsentiert sich und sein Anliegen im Kulturkeller und wird die Ausstellung „Asyl ist Menschenrecht“ von Pro Asyl zeigen.

Ausstellung

Die Ausstellung "Asyl ist Menschenrecht" von Pro Asyl wird im D5 gezeigt

Es wird für jüngere Leute eine Siebdruckbar und einen Graffitibereich unseres KulTourMobils (nixlos.de) geben.

Gast in unserem Haus ist am Sonnabendnachmittag auch der kleine Chor "Rjabinuschka" aus Markkleeberg, welcher russische und deutsche Folklore auf die Bühne bringt.

Das NDK lädt derweil zu ökologisch hergestellten vegetarischen und veganen Speisen und Biogetränken auf unsere Terrasse ein.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Stadt ein herzliches Willkommen und schöne Tage während des Festes.

‹ zurück zur Übersicht